Organizer

Das bin ich

Hi, ich bin Carolin, kurz Caro. Nach meinem Abitur und der anschließenden Ausbildung habe ich berufsbegleitend Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studiert. Mittlerweile bin ich als Pressereferentin tätig, nachdem ich in verschiedenen mittelständischen Familienunternehmen als Marketing Managerin gearbeitet habe. Ich habe zwei große Leidenschaften: Das Schreiben und die Organisation. Schon als kleines Mädchen war es mein Traum, einmal Autorin zu werden. Außerdem gibt es fast nichts schöneres für mich, als Dinge zu planen, Checklisten zu erstellen und dann zu sehen, wie alles ineinander greift. Das sind auch die Talente, die meine Freunde und Familie nennen würden, wenn sie mich beschreiben sollten.

Organisation war nicht immer meins…

Wenn meine Eltern diese Zeilen lesen, müssen sie vermutlich schmunzeln. Früher habe ich Ordnung und Aufräumen keinen besonders hohen Stellenwert zugemessen. Ehrlich gesagt habe ich nur aufgeräumt, wenn man mich dazu gezwungen hat. Auch der dir vermutlich bekannte Satz der Eltern „Das wird sich schon noch ändern, wenn du deine eigene Wohnung hast“, hat mich erstmal kalt gelassen. Warum auch, es war ja bequem so wie es war. In der Planung von Themen die ich für die Ausbildung, die Arbeit oder das berufsbegleitende Studium gebraucht habe, war ich hingegen immer schon gut. Mehr als gut. Jede Minute wurde durchgeplant, damit ich das optimale Ergebnis rausholen konnte. Ich habe den Nutzen darin gesehen. Aber Aufräumen habe ich immer als lästig empfunden, obwohl ich es bei meinen Freundinnen immer bewundert habe, wenn es so ordentlich aussah. So sah es bei mir nur nach höchster Anstrengung und stundenlangem Einsatz aus, der sich aber erst zeigte, wenn sich Besuch angekündigt hatte.

Wie habe ich das geändert?

Mit dem Umzug in die zweite Wohnung hatte ich schließlich den Entschluss gefasst, etwas zu ändern. Die Organisation eines Haushaltes konnte doch nicht so schwierig sein, meine Liebe für Planung war ja schließlich schon da. Vom Ehrgeiz gepackt habe ich mich dann also durch die Weiten des Internets geklickt, viele Tipps gesammelt und mich gezwungen diese konsequent umzusetzen. Was soll ich sagen… Als ich die Vorteile erkannte, ging es nicht mehr ohne. Nur so war es auch möglich, einen Großteil der Sanierung und Renovierung unseres Hauses innerhalb von gerade einmal fünf Monaten zu stemmen. Ein großer Teil meines Alltags dreht sich um die Organisation – auf der Arbeit, bei der Renovierung unseres Hauses und den täglich anfallenden Aufgaben Zuhause. Was mich dabei besonders auszeichnet? Meine Begeisterungsfähigkeit. Wenn ich eine Sache so richtig will, gibt es kein Halten mehr. Da ist die Frage dann nicht „Schaffe ich das?“ sondern „Wie schaffe ich das?“.

Hier ist gutgeplant!

Die Summe aus der Liebe zum Schreiben, zur Organisation und Begeisterungsfähigkeit ist gutgeplant. gutgeplant ist mein Herzensprojekt mit dem ich dir, wenn du dir mehr Organisation für dein Leben wünschst, zeigen werde, dass sie wahnsinnig viel Spaß machen und im Handumdrehen Teil deines Alltags werden kann. Ich freue mich, dass du da bist!